Tausend Dank…

…für eine tolle Überraschung.

Spende02.2024
Spende02.2024

Ein Geburtstag und seine schönste Folge: Seinen Jubiläumstag nimmt ein Ehepaar zum Anlass, anstelle wohlgemeinter Geschenke seine Gäste zu bitten, einen Spendentopf zu füllen. Und die Festgäste liefern. 1000 Euro kommen dabei zusammen. Ein paar Tage später hält unsere Schatzmeisterin die Quittung in der Hand: Spenderinnen und Spender wollen die in ihren Augen so überaus wichtige und notwendige Arbeit des Inklusionsrates unterstützen. Schnell macht die Neuigkeit ihre Runde, Vorstandschaft und Mitglieder sind perplex, überrascht über diese Form der Anerkennung unseres Wirkens, unseres Tuns. Es wirkt wie ein zusätzlicher Schub, wie ein zusätzlicher Ansporn, weiterhin mit aller Kraft Inklusion engagiert und begeistert voranzutreiben.

Wir bedanken uns auf das allerherzlichste bei dem Ehepaar und seinen Freundinnen und Freunden, wir werden mit ihrer Spende „Zirkuskisten“ anschaffen, auf spielerische Art werden damit Begabungen und Kreativität von Kindern mit oder ohne Handicap gefördert. Tausend Dank für 1000 Euro!

Mit dankbarem Blick in die Kamera: Sabrina Bogner-Rudolf, Bianca Leschikar, Rolf Mertz, mit der „Grande Dame“ des Inklusionsrates, Ilselotte von Keksberg.

Text: Rolf Mertz, Bild: Angela Notari

Inklusives Wohnprojekt startet heute in Keltern-Dietlingen


Bei schönstem Sonnenschein fand heute die Einweihung des Inklusive Wohnprojekts in Keltern-Dietlingen statt. Der #inklusionsrat spendet dem Träger WeGefinden eine Waschmaschine und einen Trockner für die WG in der Oberen Talstraße. Der Bürgermeister-Stellvertreter Herr Rolf Mertz überbringt Grüße und Glückwünsche des Gemeindeoberhauptes. Für die Kleinen trat die großartige Clownfrau Camilla auf.

Spende von WeGeFinden – der Inklusionsrat Keltern bedankt sich ganz herzlich!

v.l.n.r. Rolf Mertz, Ulrike Heck, Miriam und Patrick Krieg, Elke Krieg, Bianca Leschikar
Quelle: privat

Wir, der Inklusionsrat Keltern, möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlichst für die Spende vom Kelterner Träger ‚WeGeFinden‘ über 600 EUR bedanken, die uns am 4. Dezember überreicht wurde. Die beiden Geschäftsführerinnen von ‚WeGeFinden‘, Elke Krieg und Ulrike Heck, setzen sich für inklusives Wohnen und auch inklusive Beschulung ein, auch über ihren Berufsalltag hinaus. Wir können dem Kelterner Träger versichern, dass die Spende auch für Zwecke, die die Wege zur Inklusion ebnen werden, eingesetzt wird.

Sollten Sie Informationen über ‚WeGeFinden‘ suchen, werden sie unter www.inklusiveswohnen.de sicherlich fündig.